Wandlungswunder made in Germany: Polstermöbel der Marke brühl

Wer kennt es nicht von Übernachtungen bei Freunden oder aus der Ferienwohnung: das Ausziehsofa. Doch wussten Sie, dass Polstermöbel heutzutage deutlich wandlungsfähiger sind? Ausziehen, klappen, umstecken – die Gestaltungsmöglichkeiten eines modernen Polstermöbels sind vielseitig. Vorreiter im Bereich der wandlungsfähigen Polstermöbel ist der deutsche Hersteller brühl. Wir von der Westfalia Möbel-Peeck GmbH Möbelhaus in Mannheim und Worms erklären Ihnen, was es mit den Wandlungswundern auf sich hat.

Was können wandlungsfähige Polstermöbel?

Ein ergänzbarer Hocker oder ein im L-Stück verborgener Stauraum sind bei modernen wandlungsfähigen Wohnzimmermöbeln fast schon Schnee von gestern. Natürlich glänzen auch diese mit extra Stauraum und Ergänzungsmöglichkeiten, jedoch bieten sie weit mehr Optionen. 

So wird beispielsweise ein Sessel in wenigen Handgriffen zur bequemen Liege oder eine Armlehne zu einer ausklappbaren Ablage für Fernbedienung und Snacks. Einzelsessel lassen sich zu Bänken ergänzen und aus einem Sofa wird nicht nur ein Bett, sondern der Nachttisch gleich mit dazu. Was immer Sie sich vorstellen können – die Wandlungsfähigkeit moderner Polstermöbel wird Sie überraschen.

Was zeichnet die Marke brühl besonders aus?

Gegründet 1948 in Oberfranken zeichnet sich das Familienunternehmen brühl nicht nur durch seine prämierten Designs, sondern auch durch seine von Nachhaltigkeit und Ökologie geprägte Philosophie aus. brühl entwirft und produziert seine langlebigen, wandlungsfähigen Polstermöbel nach wie vor in Bad Steben/Carlsgrün. 

Für ihre Qualität und die innovativen aber zeitlosen Designs ist die Marke brühl weit über Deutschland und Europa hinaus bekannt – Creative Director Kati Meyer-Brühl konnte bereits Entwürfe an der Architekturbiennale in Venedig präsentieren. Das begeistert alle Designliebhaber, die Wert auf nachhaltige Produktion legen.

Welche Optionen bieten verschiedene brühl-Modelle?

brühl schreibt sich auf die Fahnen „vielseitige Sitzkonzepte“ zu entwickeln, doch was heißt das konkret? Bei brühl bedeutet das für jedes Polstermöbel etwas anderes. Es gibt kein Schema F, nach dem die Möbel umgebaut oder ergänzt werden, sondern die Funktionalität und die ansprechende Optik geben je nach Produkt vor, wie Wandlungsfähigkeit umgesetzt wird.

Ein beliebtes Beispiel ist der elegante brühl-Klassiker roro, der sich von einem Sessel mit niedriger oder hoher Rückenlehne zu einer Chaiselongue sowie zu einer Liege umwandeln lässt und auch als Sofa eine Vielzahl an Wandlungsmöglichkeiten zeigt. Ganz anders im Ansatz und gerade deshalb so spannend sind die Polstermöbel der Produktfamilie morning dew. Hier lässt sich das organische Design dadurch verändern, dass die blattartigen Polsterstützen an unterschiedlichen Stellen entlang der Basis platziert werden können. 

Wenn Sie die wandlungsfähigen Polstermöbel der Marke brühl einmal live erleben möchten, dann kommen Sie gerne bei uns in der Westfalia Möbel-Peeck GmbH in Mannheim und Worms vorbei. Vereinbaren Sie einen Planungstermin mit einem unserer Verkäufer.

RELATED ARTICLES